Freitag, 2. Februar 2018

Goodbye Januar - Hello Februar

So langsam lassen sich die hellen Stunden am Tag wieder besser nutzen. Es ist deutlich spürbar, wie es jeden Tag ein bisschen mehr wird. Doch noch immer lässt sich der Winter nicht wirklich blicken. Eher sind die Wiesen und Felder quatschnass und ein anhaltener Frost ist nicht in Sicht.


Wie schön, dass wir im Januar wenigsten einen Hauch von Winter hatten. Da schmeckten die Zimtschnecken am Strand noch einmal so gut, die Vögel freuten sich über mein DIY, Jette und die Schafe ließen sich die Schneeflocken um die Schnauze wirbeln und ich habe mein erstes Dinkel - Joghurtbrot nach einem Rezept von Relleomein gleich zweimal gebacken, weil im Winter warmes Brot mit einem Klecks Butter einfach die Krönung ist.




Für den Februar wünsche ich mir noch ein paar Tage Schnee und gerne auch schön frostige Temperaturen, damit der Boden endlich mal friert und gut betretbar ist. Und gegen Schlittschuhfahren auf dem See hätte ich auch nichts einzuwenden. Außerdem kann ich dann weiter an den perfekten Handschuhen für mich arbeiten. Die Shine Mittens sind schon sehr schön, aber die gehören jetzt Stine.

 Meinen ersten Pullover habe ich Ende Januar fertig gestrickt. Es ist der Childhood Sweater von AnkeStrick. Er ist inzwischen gewaschen und geblockt und wird in den nächsten Tagen fotografiert.


Mein Februar Projekt ist der Treysta von Jennifer Steingass. Die Passe ist bereits fertig und ich hatte schon großen Spaß in den letzten beiden Tagen. Ich bin gespannt, was der Februar noch bereit hält.

Am Wochenende geht es nach Dänemark zur Formland, auf der Suche nach neuen Designideen und jeder Menge schöner Inspirationen. Im Zimmer der Girls ist gerade wieder Platz für schöne neue Ideen.

Und weil der Winter die Zeit für gemütliche Stunden ist, habe ich schon Stoff für ein paar neue Kissen und einen neuen Sitzsackbezug hier. Dann kann ich mit den Girls zusammen abhängen, schöne Filme gucken oder eines der vielen Hörbücher hören, die hier gerade angesagt sind. Zum Beispiel Scarry Harry. Ein herrliches Hörbuch für Kids ab 10.

Außerdem freue ich mich darauf neue Brotsorten auszuprobieren. Wenn ihr Tipps für schöne Sauerteigbrote habt, immer her damit!

Ich wünsche euch ein fantastisches Wochenende 
         
Claudia

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, für Sauerteigbrote kann ich dir das Buch von Lutz Geissler vom Plötzblog sehr empfehlen. Es ist meine persönliche Bibel, wenn es ums Brot backen geht. Auch ein Blick auf die Website lohnt sich; falls Du sie nicht schon kennst. Ich backe fast nur noch mit Sauerteig. Viel Erfolg. Viele Grüße Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Den Tipp von Ilka gebe ich dir auch: der Plötzblog ist super. Tolle Brote gibt es auch bei Hefe und mehr (da gibt es auch einen "Brotbackkurs") oder beim Brotdoc. Die Art der Rezepte sind bei jedem leicht unterschiedlich, aber ich finde immer gut beschrieben.
    Viel Spaß beim Sauerteig pflegen und Brotbacken!
    Gruß Ellie

    AntwortenLöschen