Mittwoch, 18. Oktober 2017

Mein neues Lieblingsteil: Jerika

Ein wunderbares Nähwochenende, ein Schnitt der hier schon viel zu lange liegt und auch das passende Strickfleece - das Ergebnis ist mein erstes Herbstoutfit.




Als ich die erste Jerika von Prülla sah, wollte ich mir auch so einen Mantel nähen. Aber wie es manchmal so im Leben ist, hat es ein wenig gedauert. Erst hab ich mich nicht so getraut, dann hatte ich den Schnitt, später auch den richtigen Stoff, aber nicht genug Zeit am Stück. Ich mag es beim Nähen einfach gerne, wenn ich genug Zeit habe, um ein Stück von Anfang bis Ende zu nähen. Glücklicherweise ist der Schnitt zeitlos.


Vorletztes Wochenende war es endlich so weit. Ich war mit ein paar Freundinnen zum Nähen in der Nähe von Flensburg. Nur ein Haufen Maschinen, schöne Stoffe und plappernde Frauen, die sich jederzeit beim Nähen Ratschläge gaben. Es war ein phantastisches Wochenende. Genug Zeit und Platz zum Nähen und trotz Migräne am Samstag ein vorzeigbares Ergebnis ( ein Hoch auf die Pharmacie )


Am ersten Abend hatten wir noch dazu das Vergnügen Late Night Shopping im Stoffladen zu machen. Ich war trotz des schönen Angebots ganz brav und habe nur ein paar Bänder, Reißverschluss und Bündchen gekauft. Den Anker habe ich aus recyceltem Leder ausgeschnitten ( Danke Kerstin für das Stück )


Die Anleitung von Danie fand ich leicht verständlich, das Nähen war ein Vergnügen.
Die Jerika ist mein neues Lieblingsteil und hat ihren ersten Strandausflug nach St. Peter Ording hinter sich. Das schöne Stricktuch ist der Dohne Shawl ,einTeststrick, der auch gerade fertig wurde und den ich euch ganz bald zeige.


Schnitt : Jerika von Prülla
Soff : Strickfleece ( leider weiß ich nicht mehr woher)
Strickbünchen : Jippel
Recyceltes Leder : Jippel
verlinkt beim MemadeMittwoch und AfterWorkSewing und bei Prülla

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke und wunderbare Bilder!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Fridalene,
      ich hab mich auch sehr über das gute Wetter für das Shooting gefreut ;-)
      LG Claudia

      Löschen
  2. Eine super schöne Jerika!
    Die Idee mit dem Anker finde ich ja genial :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anker ist auch mein persönliches Highlight, Katrin

      Löschen
  3. Große Klasse! Was für eine tolle Jacke! Und die Öse im Anker ist ja echt eine süße Idee...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Öse war ein Gemeinschaftsprodukt, Nicole. Ein lustiges Erlebnis des Nähwochenendes

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    eine tolle Jacke hast du dir genäht und deine Ankerkette ist der Hammer :-). Die Jerika habe ich auch schon ewig auf der Liste.
    Ganz liebe Grüße aus der großen Stadt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      der Anker mit Kette war mein liebstes Erlebnis vom Nähwochenende. Nächstes Mal musst du mitkommen!
      Und die Jerika würde dir gut stehen!
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia, die ist perfekt , da wirst du sicher lange dran Freude haben , der Anker am Ärmel ist ein tolles Detail. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, ich freue mich auch, dass sie endlich fertig ist. Seit einem Jahr lag alles dafür da... Und sie trägt sich so super.
      LG vom Deich
      Claudia

      Löschen
  6. Perfekt zeitlos 👍🏼👍🏼😍 Ich liebe meine jErika in grau auch sehr und mit den Bildern hast du mor grad wieder SPO-Feeling verpasst. Danke. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine graue Jacke ist mir nicht mehr aus dem Gedächtnis gegangen, Danie! So schön passend zu allem und perfekt am Meer. SPO bot sich am Wochenende ja förmlich an ;-)
      Dein Schnitt ist super. Großes Lob!!! Ich freue mich sehr über die Passform.
      Liebe grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  7. Super- passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße und schade, dass ich in Flensburg nicht dabei sein konnte!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jenny, das war echt schade. Die Bibliothek war ein toller Ort zum Nähen! Und danke!
      Claudia

      Löschen
  8. Einfach klasse, alles, rundum. Steht dir hervorragend und auch die Fotos sind richtig toll.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie! Ich freue mich über deinen Kommentar

      Löschen
  9. Was für schöne Fotos, da möchte man doch gleich wieder losfahren!
    Die Jacke passt wunderbar in die Dünenlandschaft und ist durch das Ankerdetail etwas ganz besonderes und dennoch sehr alltagstaugliches. Toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genauso! Und ich habe auch schon wieder Meervermissung!
      LG Claudia

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    das Wochenende war wirklich grandios! So schön gemütlich und schön! Und ich habe mich sehr gefreut, dich und die anderen Mädels kennenlernen zu dürfen.
    Ich finde deine Jerika so gelungen. Die Ankerkette ist ein echter Hingucker und passt super in den Norden. Hab viel Spaß und Freude an dieser schönen Jacke!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    ganz meinerseits! Und was für ein toller Austausch! Danke für deinen lieben Kommentar und wie schön dass ich dein AfterWorkSewing entdeckt habe.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sieht aus wie gekauft, nein noch besser... einfch perfekt, ich beneide dich um dieses Kleidungsstück das jetzt sicher täglich zum Einsatz kommt und dein Herz erfreut... lg Sarah

    AntwortenLöschen