Dienstag, 15. August 2017

Soxx No 11 aus dem neuen Soxxbook

Seit einiger Zeit stricke ich wieder in jeder freien Minute. Lieblingspullis,  Lieblingsstrickjacken,  meinen Malou Sweater, Stricktücher  und Socken... Socken gehen immer. Socken sind auch ein super schönes Projekt zwischendurch. Zwischen zwei großen Projekten, damit ich mal schnell ein Ergebnis sehe, oder damit ich etwas habe, was ich überall mitnehmen kann. Manchmal habe ich Socken auf der Nadel, bei denen man nicht viel denken muss, damit ich sie beim Klönen stricken kann und manchmal ganz genau das Gegenteil. Wenn ich bei einem Pulli einfach nur in Runden stricke, dann finde ich ein kleines Sockenprojekt mit aufwendigen Muster sehr erfrischend.


Da ich ja das Glück hatte Kerstin aka Stine & Stitch  durch Teststricken bei ihrem Buch zu unterstützen (spannend) hatte ich jede Menge schöne Socken auf der Nadel. Diese hier braucht noch eine Zweite und kommt deshalb mit, wenn wir mit dem Bus auf Tour gehen. Vielleicht nadel ich auch gleich die nächste an, denn da gibt es noch eine schlichte geringelte aus den gleichen Farben. Schaut unbedingt mal in das Buch!!! Ich kann jedenfalls nicht wieder aufhören....

                          Ich strick dann mal eine Runde

                                                           Claudia


Socke: Soxx No 11
Anleitung: Soxxbook 
Wolle: Lang Yarns Jawoll
Verlinkt: Handmade on Tuesday
               Creadienstag
              Auf den Nadeln August

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    wunderschöne Socken sind das ja wieder.Kann man mit dem Buch denn auch Socken stricken lernen oder ist es eher etwas für erfahrene Sockenstrickerinnen?
    Viele Grüße und schönen Urlaub,
    Claudia aus Bonn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Claudia :-)
      Ja, Kerstin hat eine wunderbare Anleitung geschrieben, wie die Fersen und Spitzen gestrickt werden und es gibt sogar Links zu kleinen Videos! Außerdem sind leichte bis schwere Anleitungen darin. Es ist also für jeden etwas dabei, aber ohne das die leichten langweilig aussehen.

      Löschen
    2. Hups ganz vergessen...
      LG vom Deich
      Claudia :-)

      Löschen
    3. Danke für deine Antwort!Ich habe es in letzter Zeit nicht in die Stadt geschafft,dann werde ich es mir jetzt einfach mal bestellen.Und hoffentlich erfolgreich sein;)
      LG,Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia, deine Socke ist super und das Buch sowieso. Ich habe auch gerade die Soxx nr. 9 auf den Nadeln und kämpfe das erste mal mit zwei Fäden auf den Fingern. Aber so spannend zu sehen, wie die Muster entstehen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kirsten, da hast du dir ja eine besonders schöne ausgesucht! Die mag ich auch sehr. Wenn es zu doll mit dem Kämpfen wird, musst du noch mal schnell vorbeikommen... die nächsten zwei Abende triffst du mich hier an ;-)
      LG vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Oh wow... Die sind ja genial! Ich muss leider sagen, dass ich noch nie selbstgestrickte Socken getragen habe & sie mir auch irgendwie unbequem vorstelle, da sie so dick sind... Aber ich habe es schon mehrfach versucht, nur immer beim zweiten Socken aufgegeben, weil die Lust drauf vergangen war...

    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      diese Socken sind gar nicht so dick. Sie werden ja mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.
      Ich trage meine Socken meistens im HAus oder auf langen Autofahrten und dann über dünnen Socken drüber. Ich mag es, wenn es kalt wird, warme Socken und warme Pullis zu tragen.

      LG Claudia

      Löschen
  4. Mensch Claudia, schon wieder so tolle Socken! Ich habe mir das Buch bestellt, obwohl ich keine Sockenstrickerin bin - aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß, Ingrid! Ich war bisher auch keine große Sockenstrickerin. Mehr so, wenn es unbedingt nötig war ;-) Aber nun macht es mir großen Spaß zwischendurch Socken zu stricken.
      LG Claudia

      Löschen
  5. Diese Socken sind ja super toll!
    Schon lange möchte ich mal statt mit "selbstringelnder" Wolle mit Uniwolle Muster stricken und diese Muster sehen sagenhaft aus. Ich glaub, ich brauch ein neues Buch...
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regula,
      Muster stricken ist so viel schöner!
      LG Claudia

      Löschen
  6. ui, auch hier so ein tolles Muster in spannenden Farben
    ich bin ganz hin und weg von diesen Socken

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja bombige Socken. Ich stricke sehr viele Socken, aber zweifarbig trau ich mich nicht. Aber mögen würd ich schon wollen. Aber so einfach ist das eben nicht. Ich werd mir das Buch mal näher ansehen bei meinem nächsten Stadtbummel - lechz ! Ich beneide ja alle, die das hinkriegen.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Socken stricken kannst, ist das schon die halbe Miete. Du wirst sehen, mit ein bisschen Übung hast du den Bogen schnell raus und dann macht Socken stricken noch viel mehr Spaß!
      LG claudia

      Löschen
  8. ...so schön,eine traumhafte Farbkombi! herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sind die chic!!!!
    Hochachtungsvolle Grüße :) Tanja

    AntwortenLöschen