Mittwoch, 21. Juni 2017

Zum Sommeranfang das >Summer< von ANKESTRICK und ein Strang TAMTAM zu gewinnen


Ich starte in den Sommer mit meinem neuen Strickshirt Summer. 



Gestrickt mit dem neuen Garn TAMTAM von Frida Fuchs aus Seide und Leinen. Beim Stricken ein wenig Widerspenstig, aber perfektes Tragegefühl im Sommer und Handgefärbt! Ich habe mich noch nicht getraut es zu waschen, aber ich habe gelesen, das das Tragegefühl danach noch angenehmer sein soll.


Das Shirt wird nahtlos von oben nach unten gestrickt. Der Halsausschnitt wird durch verkürzte Reihen heraus gearbeitet. Die Sattelschultern werden durch ausgetüfftelte Zunahmen geformt. Dann wird ein Stückchen in rechten und linken Reihen gestrickt, bevor Vorder und Rückseite unter den Armen wieder in Runden zusammen gestrickt werden.


Die Anleitung ist super geschrieben und gut nachzuarbeiten und in Englisch und Deutsch erhältlich.


Da ich noch einen Strang TAMTAM in der Farbe Schlafmohn über habe, habe ich beschlossen ihn zu verschenken. Wenn du ihn gerne hättest, hüpf rüber zu Instagram, da verlose ich den Strang. Bis Sonntag um Mitternacht ist Zeit.

Wenn du mehr über Summer wissen möchtest, findest du wie immer mehr Informationen auf meinem Ravelryaccount *hier*.

Und jetzt freue ich mich auf einen phantastischen Sommer und einen sonnigen Sommeranfang heute.

Claudia 

Ps. Merkt ihr was? Ich habe eine neue Sommerfarbe! Gestern gab es ja schon mit Avocado gefärbte Stoffe. Da lag auch schon das SUMMER unten mit im Stapel. Habt ihr nicht gesehen? Dann guckt mal *hier*

Shirt : Summer von ANKESTRICK
Wolle : TAMTAM , Farbe Schlafmohn von Frida Fuchs


Kommentare:

  1. Die wolle klingt sehr interessant... merke ich mir gleich mal. Danke für's zeigen! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Freundin, die den Summer auch strickt. Ich finde die Anleitung und das Teilchen sehr schön. Ich glaube ich will auch...
    Die Garne von Frida Fuchs sind auch super. Die verstricken sich traumhaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los, Andrea! Ohne Ärmel geht es auch schön schnell ;-)
      Und ja, die Garne von Frida Fuchs sind von schöner Qualität.

      Liebe grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
    2. Und nun habe ich auch noch so einen schönen Strang von dir erhalten! Danke
      :-D

      Löschen
    3. Hach, das habe ich ja noch gar nicht bemerkt... das sollte dann so sein, Andrea :-)
      Wie schön, dass du mitgemacht hast!

      Löschen