Mittwoch, 14. Juni 2017

MeMadeMittwoch mit dem Cruise von Anke Strick


Dieses Teilchen hat tatsächlich ein wenig länger auf den Nadeln gelegen... Aber seit ein paar Wochen ist es fertig und als wir neulich in  Dänemark an der Ostsee waren, haben wir das schöne Wetter genutzt, um Aufnahmen vom Cruise zu machen. 


Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich im November *klick* beim Mystery Sweater KAL von AnkeStrick mitgemacht habe. Heraus gekommen ist am Ende diese unten geschlossene Jacke.


Die Wolle ist herrlich und passt einfach farbmässig wunderbar zum Meer, oder?
die Anleitung gut verständlich und für jede Größe mit extra Beschreibungen versehen.

Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und jede Größe hat ihre eigenen Anpassungen.
Die Anleitung findet ihr bei Ravelry *klick* und *klick* und alles nähere zur Wolle ( Madelinetosh Tosh Merino light).

Mehr zu unserem fertigen Reetdach kommt in kürze... zu Sonntag habe ich es nicht geschafft...
Wer Lust hat, kann beim MemadeMittwoch gucken, was die anderen zur Zeit gerne tragen.

Claudia

Ps. Auf dem Blog vom Maschenfein gibt es bei Auf den Nadeln Juni noch viel mehr gestricktes zu sehen.

Kommentare:

  1. Falls Du sie plötzlich nicht mehr magst- ich nehme sie ♥︎
    Tolle Farbe und so fein getrickt- ich dachte auf den ersten Blick, Du hättest eine Feinstrickware vernäht

    Grüße aus dem nördlichen Norden
    Deine Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, Ute! Ich werde an dich denken, falls ich sie nicht mehr genug trage.
      Und ganz lieben Dank für das Kompliment!
      Grüße nach oben!
      Claudia

      Löschen
  2. Die sieht spitze aus, wenn nicht so viel Wolle hier liegen hätte, die darauf wartet verarbeitet zu werden, bevor die Motten sie fressen könntest du mich glatt zu einen neuen Projekt anstiften, aber ich glaub die Vernunft verbietet es mir, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;o)

    Dir so lange viel Spaß mit deiner Cruise

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das mit der Wolle und den vielen tollen Projekten kenne ich nur zu gut!
      Trotzdem viel Spaß bei allen Projekten!
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    von Hand gestrickt? Das sieht wirklich sehr gleichmäßig aus, wie von der Maschine. Früher habe ich auch viel gestrickt (von Hand und mit der Maschine) und weiß es wirklich zu schätzen, wieviel Zeit man in so eine schöne Jacke stecken muss. Die Jacke ist dir sehr gelungen, wunderschön!
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Resa. Die Wolle ließ sich wunderbar verstricken, so dass sich das schöne MAschenbild fast von selbst einstellte.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen