Dienstag, 12. April 2016

Meine 12 von 12 im April



Zwei Posts an einem Tag… das passiert nur, wenn der 12. eines Monats ist und ich das erst viel zu spät merke, aber wie ein Lemming mitmache und meinen Tag fotografiere… Dabei dachte ich anfangs (so um 9.00 Uhr ) noch, dass es gar nichts zu fotografieren gibt und die Wetteraussichten waren auch nicht gerade rosig. Doch es ist immer wieder faszinierend am Ende des Tages zu sehen, was sich so ereignet hat. Die Bilder sind alle mit dem alten iPhone gemacht… ich glaub ich brauch mal ein neues, für bessere Bilderqualität.
Ich habe meinen Tag mit dem üblichen Kinder-in-die-Schule-schick-Marathon gestartet, wie jeden Morgen und einem Blogpost über die Beach Else.


Dann habe ich Ordnung gemacht und mich über die leuchtende Ecke in der Küche gefreut und zur Belohnung einen Kaffe gekocht.


Den Kaffee in der einen Hand, habe ich meine Mails gecheckt und ein bisschen Blogplanung betrieben. Dafür dient mir ein Kalender, den meine Tochter entworfen hat und meine Kladde.


Frisch gestärkt habe ich das neue Schnittmuster von Schneidernmeistern ausgedruckt, zusammengeklebt, 3 Größen (für mich und meine Görls) abgezeichnet und ausgeschnitten. Himmel dauert das alles! Bevor ich einen Jersey gefunden hatte war die Kleene schon aus der Schule da.


Aber ich wurde verwöhnt und bekam ein angedeutetes kleines Spaghettieis und Zeit in der Sonne zu sitzen, um zu stricken und mich an den Blumen zu erfreuen.


Das unerwartet schöne Wetter wurde reichlich genutzt, um nach getanen Hausaufgaben auf dem schrotten Trampolin ausgiebig zu springen.


Und dies passiert, wenn man vor lauter Spaß vergisst, rechtzeitig mal den Blutzucker zu messen… Dann wird Mama per WhatsApp gebeten, die Messsachen von drinnen mitzubringen und jede Menge schnelle Kohlenhydrate. Da darf es dann gerne Gummibärchen und Schoko geben, um den Blutzucker schnell wieder hoch zu bringen. Möglichst so hoch, dass man weiter springen kann. Leider hat es nicht so ganz geklappt. Also ging es rein auf die Couch, ein bisschen was ruhiges machen.


Und schwups ist der Tag um. Das Shirt ist leider nicht fertig geworden, dafür hatte wir nette Familienzeit draußen und einen schönen unerwarteten Frühlingstag. Und bei euch so?

Liebe Grüße vom Deich

                               Claudia

Verlinkt mit Draußen nur Kännchen und den 12 von 12

1 Kommentar:

  1. Sehr lustig :D Trampolinspringen ist auch wirklich toll, haben uns auch ein tolles Trampolin gekauft! LG

    AntwortenLöschen