Sonntag, 17. April 2016

Mein Sonntagswochenrückblick


Ich kann es gar nicht glauben, schon wieder ist eine Woche rum. Diese verging wie im Flug. Die Görls haben wieder Schule, so dass auch gleich ein paar Termine anfielen. Ein wirklich nettes Highlight meiner Woche war das Treffen mit ein paar Bloggerinnen im Neni, dem neuen Restaurant in der Hafencity in alten Hafenamt (25hours Hotel). Wir haben lecker gegessen und gequatscht. Bilder gab es bei Instagram . Ins Neni komm ich bestimmt bald wieder.

Gestrickt habe ich auch. Unter anderem habe ich meine Socken weiter gestrickt . Mit Muster frei Schnauze. Mir gefällts, allerdings stricke ich parallel noch an meinem Pulli und der schreitet schneller voran. 

Die Seifenblasen hat übrigens ein kleiner Fotocrasher auf mein Bild gezaubert :-)



Mein neues Wolltuch habe ich euch noch nicht erzeigt, obwohl ich es viel und gerne trage.



Es ist nicht so dick, schön groß und lässt sich gut rumschlingen. An der langen Seite misst es ca 2 m  und zur Spitze hin 77 cm. Am Ende hatte ich glaube ich 580 Maschen auf der Nadel. Gestrickt habe ich mit Fine Wool von Stoff und Stil . Ich habe drei hellgraue und zwei dunkelgraue Knäule gehabt.
Die Anleitung für das Tuch findet ihr bei Stine und Stich. Für den Anfang hat sie noch eine extra Anleitung geschrieben.

Das Shirt darunter ist ein Just another tee und ganz frisch unter meiner Nähmaschine entstanden. Es gehört zu einem Trio, dass ich an diesem Wochenende genäht habe und nächste Woche zeige ich es noch genauer. Auf jeden Fall hatten wir schon viel Spaß gehabt. Denn ich habe mit meinen Töchtern für ein klitzekleines Video für Schneidernmeistern getanzt #dirTEEdancing.

So ich freue mich auf die neue Woche, denn ich starte gleich morgen früh mit einem netten Frühstück mit zwei wunderbaren Instafreundinnen und wenn alles klappt, wie ich es mir vorgenommen habe endet die Woche auf Hof Hilligenbohl mit einem Intameet beim Narzissenfest. Vor zwei Jahren habe ich schon einmal einen Post über den Blütenzauber  geschrieben.

Mein Sonntagsglück verlinke ich bei Soulsister meets friends und all die #nicelittlethingsaround bei missredfox und mein Wolltuch bei Maschenfein

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    na so einen wunderschönen Fotocrasher nimmt man doch gerne.
    Dein Tuch sieht perfekt gearbeitet aus wie es da am Baum im Wind weht.
    Ich hoffe mal mit, dass das gute Wetter bis zum Wochenende bleibt.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen