Mittwoch, 1. April 2015

One Pin a Week ist zurück! Und bei uns gibt es jetzt Kulturtüten

Heute haben unsere Osterferien angefangen! Das heißt lange ausschlafen, Ausflüge machen und eine Woche Skifahren! Juchhu!
Damit wir den Proviant anständig einpacken können, habe ich Proviantbeutel genäht.



Oh sorry, es sind keine herkömmlichen Proviantbeutel… nein dieses sind Kulturtüten.
Die Idee dazu habe ich auf Pinterest gefunden . Dass ich wahnsinnig gerne schöne Dinge / Bilder auf Pinterest pinne, ist kein Geheimnis. Ich liebe es, Ideen zu sammeln und natürlich sollten die Ideen auch immer mal wieder bei uns einziehen. Das schöne am pinnen ist aber auch, das man immer wieder neue Blogs kennen lernt.

Wenn ihr auch Lust auf Kulturtüten habt, findet ihr das Freebook dazu bei Carolin von the blogbook.
Die Anleitung ist einfach und toll bebildert. Eine klasse Schritt für Schritt Anleitung.



Ob ich es so praktisch finde, dass die Kulturtüten innen mit Stoff gefüttert sind weiß ich noch nicht.
Aber es sieht hübsch aus. Auf das Vlies zum Füttern habe ich verzichtet, da ich ehrlich gesagt jedes Gramm mehr vermeide. Seit Malin Diabetes Typ 1 hat, schleppe ich immer ihr halbes Equipment mit mir rum und eben immer etwas zu essen, da zählt jedes Gramm.


Mein Fotochip macht kuriose Dinge… aber eine Wiederholung des Fotos ist wegen Aprilwetters jetzt nicht möglich :(  Ich wollte euch aber zeigen, dass es auch geht, wenn der Gurt nicht ganz mittig ist. Ich fand es nämlich jammerschade über die schönen Libellen zu nähen.



Das Gurtband für die Beutel habe ich übrigens vor einiger Zeit von einer alten Tasche abgetrennt und Schnallen schneide ich auch immer mal von Werbegeschenken ab, die die Kids so anschleppen.


Ist mein Fotohintergrund nicht idyllisch? Unser Kanu als Untergrund, als Rückwand die einzige hübsche Wand des Schuppens, hinten das Holzhaus der Nachbarn und rechts der schöne alte Bauwagen der Nachbarn. Eine Farbenvielfalt wie bei der rechtenKulturtüte.

Meine Kids sind übrigens gerade aufgestanden und finden die Kulturtüten klasse. Wegen des Kurierstyls… Jeep! Danke für die coole Idee Carolin!

Ich bin gespannt, wer noch alles bei One Pin a Week mit gemacht hat. Ich habe gerade schon mal kurz bei Julia von Lillesol und Pelle reingeguckt und freu mich total, dass sie unserer Bitte nachgekommen ist, die Linkparty weiter zu feiern. Ihr müsst dazu wissen, das Julia erst vor kurzem ein drittes Mädchen geboren hat. Das ist also echte Frauenpower!

                         Viel Spaß beim Nachnähen

                                         Claudia

Kommentare:

  1. Toll und vor allem praktisch, Deine Beutel! Da seid Ihr nun gut gerüstet für viele Ferienausflüge!
    Habt einen schönen ersten Ferientag!
    Liebe Grüße, Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    super, ich freu mich, dass Du gleich dabei bist!! Tolle Taschen und richtig toller Fotohintergrund ;-)
    Vielen Dank für die netten Worte und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! Konnte mich erst nicht entscheiden und habe dann heute Nacht genäht :-)

      Löschen
  3. Die sehen klasse aus. Schön, dass ich bei dir "One pin a week" entdeckt habe, da mache ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse! Bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  4. Moin Claudia,
    die sind toll geworden und dein "Set" ist auch ganz klasse. Wünsche euch ganz viel Spaß und dass ihr mit den Beuteln immer gut versorgt seid.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen