Samstag, 20. Dezember 2014

Pixibuchhülle selbstgenäht

Wenn kleine Mäuse kurz vor Weihnachten Geburtstag haben, lege ich schon mal eine Nachtschicht ein, um ein Geschenk zu nähen… So kurz vor Weihnachten ist das schließlich schon meine leichteste Übung… Die Idee zu dieser Pixibuchhülle spukte mir schon lange im Kopf herum. Irgendwann mal, hatte ich irgendwo in diesem Internet auf Pinterest ein ähnliches Foto gesehen, aber damals hatte ich keine Verwendung dafür…


Doch nun zum zweiten Geburtstag von Piet brauchte ich ein tolles Geschenk. Und da der kleine Kerl Bücher liebt, braucht er eine Hülle, um sie mit sich herum zu schleppen. Ich habe also in meinen Stoffresten gestöbert und glücklicherweise noch einen Rest Teddystoff gefunden. Die Ohren und die freibaumelnden Arme habe ich auch von hinten mit Fell versehen, damit sie plastisch und gut anzufassen sind. Das habe ich recht einfach gemacht, in dem ich mir den Affen einmal ausgeschnitten habe und dann ein kleines Stück Fell in ungefähr der gleichen Größe genommen habe, um es von hinten gegen zu setzen. Dann habe ich von vorne im engen Zickzackstich beide zusammengenäht und danach die Überstände abgeschitten. Sehr easy! Dann habe ich den Affen auf der Vorderseite meines Deckstoffes festgenäht. Hier jedoch nur die Seiten und den Oberkopf. Die Arme und die Ohren sind frei beweglich. Der Rest ist so wie bei allen Pixibuchhüllen….



Außerdem gab es einen Woandersschlafenfrosch (Stine hatte mal einen Woandersschlafenfisch und hat die Froschkosmetiktasche so genannt. Dazu gibt es übrigens ein Bild auf Pinterest… ich finde es bloß gerade nicht… guckt doch mal auf meinen Seiten :-) Ich habe den Frosch allerdings an den Augen etwas abgeändert.

Und die kleine Tasche ist schon ein Klassiker bei Geschenken für die Lütten. Von dem IKEA Stoff  habe ich noch einen Meter. Die Tasche ist schnell genäht und entweder malt Malin sie an oder wir verschenken Stoffmalstifte dazu.

Verpackt werden musste das ganze natürlich auch. Und da mir gerade das Auto beim Aufräumen in die Hände fiel, sah das Ergebnis dann so aus:


Packpapier, Panzertape, ein weißer Edding und das gemopste Auto und fertig ist eine tolle Geschenkverpackung für Verpackungsliebhaber und kleine Autonarren.

Mit diesem Post hüpf ich auch rüber zu Lila Lottas Adventskalendertürchen Nr. 18. Da müsst ihr unbedingt mal gucken! Eine tolle Idee den letzten Post zu verlinken… Ich habe mich erstmal auf lauter für mich neuen Blogs verloren… so gesehen vielleicht erst etwas, wenn ich meine Nachtschichten beendet habe. (warum kauf ich nicht einfach etwas…?)

Gute Nacht ihr Lieben! Ich geh dann mal zur Schicht…

Claudia

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Pixie-Buch-Hülle. Ein Traum, mit dem Teddy-Stoff. Damit hat Piet bestimmt lange Freude. Liebe Grüße (und viel Spaß bei der nächsten Nachtschicht, da kommt ja bestimmt noch eine, oder?), Katharina

    AntwortenLöschen