Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schöne Reißverschlussenden an kleinen Taschen - kann ich jetzt auch


Wow , wozu das Stoffabbauprojekt von Emma doch alles gut ist… Nicht nur das ich ein bisschen Stoff verbraucht habe und außerdem jetzt eine weitere Kabeltasche für unterwegs habe (Kosmetiktaschen hab ich schon genug). Nein, ich habe endlich einen Weg gefunden, das Ende des Reissverschlusses schön zu gestalten! Wer mehr dazu wissen möchte, findet auf meiner Pinterestseite unter Nähtutorials ein Tutorial von ineli. Dies habe ich zum Anlass genommen, meine Nähkünste :-) mal wieder etwas zu verbessern und ich finde, es hat ganz gut geklappt.


Wenn ich ehrlich bin, ist das allerdings auch das beste an meinem neuen Täschchen…


Gestern habe ich meine *Neue dann gleich mal mit nach Sylt genommen. Schließlich musste sie ihre Tauglichkeit noch beweisen.


Da ich schlichtes Leinen verarbeitet habe, habe ich die Vorderseite recht frei bestickt. 


Dazu verwende ich einen Stickfuß, versenke den Transporteur der Maschine und los geht die wilde Luzie. So kann man prima auf Stoff "malen", da man vor und zurück und in alle Richtungen nähen kann. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut und man kann toll spielen. Für diese Tasche, habe ich mir Blätter aus Stoffresten ausgeschnitten und mit Sprühkleber leicht fixiert und dann mit der Nadel "gemalt".


 Mit dieser Tasche verlinke ich mich dann mal wieder mit Emmas Stoffabbauprojekt und one pin a week #5 von lillesol & pelle.


Ciao Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen